BAUEN WIR BRÜCKEN IN DER SCHWEIZ, BAUEN WIR DIE HOFFNUNG WIEDER AUF

Die Unwetter vom Sommer 2024 haben das Wallis schwer getroffen und tiefe Narben hinterlassen. Weggespülte Straßen, verwüstete Wälder, reissende Flüsse... und vor allem: von der Aussenwelt abgeschnittene Gemeinden. Heute geht es um den Wiederaufbau, nicht nur der Infrastruktur, sondern auch der Brücken zwischen den Menschen und der Zukunft.

Die Zone 12 des Distrikts 102W reagierte sofort auf diese Notlage. Dank diesem Engagement stellte die Lions Clubs International Foundation (LCIF) 20.000 US-Dollar für zwei wichtige Projekte zur Verfügung. Parallel dazu verpflichteten sich die Lions Clubs der Zone 12, mindestens 7'000 Franken zu spenden, um die Lücken zu schliessen, die durch Versicherungen und kantonale Unterstützung entstanden waren.

Zwei Brücken, um die lebenswichtige Verbindung wieder zu schaffen

Mit diesen Mitteln sollen zwei wichtige Brücken in den Gemeinden Binn und Saas-Grund saniert werden. Diese Brücken sind mehr als nur Bauwerke aus Stein und Stahl, sie verbinden die Menschen mit ihren Bauernhöfen, Wäldern, Wasserreserven und Lawinenverbauungen. Sie symbolisieren unseren Willen, zusammenzukommen und gemeinsam wieder aufzubauen.

Heute fehlen noch 81'000 Franken, um diese Projekte zu realisieren. Deshalb appellieren wir an Ihre Grosszügigkeit. Als Lions verstehen wir uns als Baumeister der Solidarität.

Lassen Sie uns gemeinsam Brücken bauen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Hoffnung schöpfen.

Ihre Spenden können auf das unten angegebene Bankkonto überwiesen werden.

BCVS/WKB, IBAN : CH86 0076 5001 0559 2690 6,  Rubrik :  Unwetter VS 2024                                Lions-Club Oberwallis, Napoleonstrasse 11b, 3930 Visp

Photo : Kantonspolizei Wallis