Mit der Durchführung der «Activity Challenge» honorieren wir besonders herausragende Activities. Insbesondere solche mit einer grossen Breitenwirkung, mit gutem Beispielcharakter, mit überdurchschnittlichem Wirkungsgrad auf eine grössere Öffentlichkeit, vermitteln Impulse für andere Clubs und zeigen, was «Lions» mit ihren Activities bewegen können.

Aus jedem Distrikt des MD 102 sollen jeweils drei herausragende Activities nominiert und prämiert werden. Jeder der nominierten Clubs erhält vom FLC eine finanzielle Unterstützung in seine Activity-Kasse in der Höhe von CHF 4‘000. Diesen Betrag soll der Club für eine zukünftige Activity, im Sinne des FLC, einsetzen. Der vom FLC am besten bewerteten Activity winkt zusätzlich ein «Bonus» von CHF 4‘000 für die Activity-Kasse.

Alle Lions Clubs des MD 102 können an der «Activity Challenge» teilnehmen und sich mit einer oder mehreren Club-Aktivität, die sie erfolgreich durchgeführt haben, bewerben. Eingereichte Activities müssen zwischen dem 1. Juli 2022 und dem 31. Dezember 2024 durchgeführt worden sein. Längerdauernde Activities müssen zumindest in diesem vorgenannten Zeitraum gestartet worden sein. Zudem muss die Wirkung der Activity erkennbar sein.

Der Einsendeschluss für die Teilnahme an der «Activity Challenge» ist der 31. Dezember 2024 - und hier geht's zur Anmeldung!