YEC 2024 Bern

Nach zwei Wochen bei ihren Gastfamilien trafen sich 30 ausländische Jugendliche in der Hauptstadt der Schweiz, der Stadt Bern, unter dem Motto „Swiss Experience“, um gemeinsam ein Camp zu verbringen. Sie hatten bis jetzt nicht nur die Möglichkeit, sich kennenzulernen, sondern unternahmen schon einige Aktivitäten und Ausflüge, genossen Vorträge und Interaktionen mit Lions- und Leo-Clubs.

Am letzten Sonntag, dem 28. Juli, fand der Besuchstag statt, an dem unsere Council Chairperson Dominik Guler, die CC elect Georges Torti, der Distrikt-Governor Peter Lüscher, die Vize-Distrikt-Governors, eine Reihe von Gastfamilien, Lions und Leos sowie Jugenddelegierte der Clubs und Distrikte an Präsentationen der Jugendlichen über ihre Länder teilnahmen, sich mit ihnen unterhielten und vergewissern konnten, dass sich alle wohl fühlen.

Die Präsentationen aus 20 verschiedenen Ländern gaben uns interessante Einblicke in die geografische Lage, die Wirtschaft, Sehenswürdigkeiten, Traditionen, das Essen, das Aufwachsen und vieles mehr aus der Perspektive der Jugendlichen. Es war ein wunderbarer Tag voller bleibender, tiefer Eindrücke.

Wir hoffen, dass sie nicht nur Botschafter der Schweiz, sondern auch Botschafter des Spirits der Jugendcamps, der Lions und der Leos werden ... etwas verändern und Spuren hinterlassen.

Ein großes Dankeschön an das Organisationskomitee mit seinem Präsidenten René Kohler, die Gastfamilien, Lions Clubs, Leos, Unterstützer, Sponsoren und nicht zuletzt an alle Distrikt-und Club-Jugenddelegierten, angeführt von der Jugenddelegierten des Multi Distrikts 102, Petra Wildemann, für ihren enormen Beitrag, ihr Engagement und ihre Unterstützung für diese fantastische Aktivität!