Distrikt West

Der zweisprachige Distrikt 102 W umfasst die Lions Clubs der Kantone Bern, Fribourg, Jura, Neuenburg, Waadt, Genf und Wallis.

109 Clubs sind in 12 Zonen und die Zonen in 3 Regionen organisiert.

Distrikt Centro

Der Distrikt Centro bietet eine breite geographische Vielfalt, von der pulsierenden Stadt Basel über die idyllischen Seen der Innerschweiz bis zu den sonnigen Landschaften des Tessins.

Diese Vielfalt spiegelt sich auch in den Aktivitäten und Projekten der Lions-Clubs wider, die in diesem Distrikt tätig sind.

Distrikt Ost

Der Distrikt Ost umfasst die Kantone Zürich, Schaffhausen, Thurgau, St. Gallen, Appenzell Innerrhoden, Appenzell Ausserrhoden, Glarus, Graubünden und das Fürstentum Liechtenstein.
Die aktuell 97 Clubs und 7 Leo Clubs mit insegsamt ca. 3500 Mitglieder führen ein aktives Clubleben.

Leos

Leo Clubs sind Service Clubs für engagierte Menschen zwischen 18 und 30 Jahren. Die Leo Clubs sind die eigenständige Jugendorganisation der Lions Clubs. Leo heisst sich sozial engagieren, sich weiterentwickeln, Spass haben und Freundschaften pflegen. Der Begriff «LEO» steht für die englischen Begriffe Leadership, Experience und Opportunity. Damit ist gemeint, dass der persönliche Einsatz als Mitglied die Möglichkeit bietet, Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen zu sammeln und Gelegenheiten für Engagement zu ergreifen. In der Schweiz gibt es zur Zeit 16 Clubs und ungefähr 250 Mitglieder.