Erdbeben in Japan

Das schwere Erdbeben der Stärke 7,6, das den Westen Japans erschütterte, zerstörte zahlreiche Häuser und löste Brände aus. In den umliegenden Küstenregionen wurden ausserdem Tsunami-Warnungen herausgegeben. Mehr als 50 Menschen verloren ihr Leben und viele könnten noch immer in den Trümmern gefangen sein. Fast 100.000 Menschen mussten evakuiert werden und mehrere Tausend Häuser sind noch immer ohne Strom oder fließendes Wasser.

Wenn eine humanitäre Krise dieses Ausmasses zuschlägt, schreiten wir Lions zur Tat. An unserer Seite steht die Lions Clubs International Foundation (LCIF), unsere Stiftung.

Die LCIF mobilisiert Gelder, darunter einen Zuschuss für eine Katastrophen Hilfe in der Höhe von 100.000 USD, um Lions in Japan und anderen betroffenen Gebieten bei der Erholung zu helfen.

Der Multidistrikt empfiehlt allen Lions, die spenden möchten, dies über den folgenden LCIF-Link zu tun und die LCIF-Koordinatoren über ihre Spende zu informieren:

[Spenden | Lions Clubs International]

Für Rückfragen stehen die jeweiligen LCIF-Koordinatoren der Distrikte gerne zur Verfügung:

Distrikt Ost: DG Dominik Guler, dominik.guler@lionsmd102.ch

Distrikt Centro: Michael Marugg, michaelmarugg@googlemail.com