Lions Friedensplakat Wettbewerb 2021/22

Das Motto „Wir sind alle eins“ inspirierte die teilnehmenden Kinder zu beeindruckenden Werken im Zeichen des Friedens.

Die Jury im MD 102 sah sich auch dieses Jahr einer tollen Auswahl von Schulsieger-Bildern gegenüber.

Alle Distrikte des MD102 waren daran beteiligt und 9 Schulsiegerplakate wurden vorgelegt.

Es war für die Jury nicht einfach, dieses Jahr online am 2. Dezember eine Entscheidung zu treffen, doch schlussendlich fiel die endgültige Entscheidung auf die Arbeit der zwölfjährigen Alexia Mollekopf. Mitfreuen darf sich auch der LC Lugano, welcher die Siegerin in diesem Wettbewerb gesponsert hat. Auf den 2. Platz malte sich Lisa Marie Augsburger, gesponsert vom LC Liechtenstein. Auf den 3. Platz schaffte es Fiona von Koenig aus Aarau, welche vom LC Zofingen gesponsert wurde.

Ein herzliches Dankeschön an alle Clubs und Schulen, die sich im Rahmen des Lions-Wettbewerbs, für den Frieden engagiert haben.

Emmanuel Eckert

Peace Poster Contest MD 102