Zeichnen für den Frieden

Am Donnerstag, 8. Dezember 2022 traf sich die Jury des Peace Poster Contests, um das Gewinnerplakat des Multidistrikt 102 zu bestimmen.

Gemäss den geltenden Regeln nimmt nur ein Poster am internationalen Wettbewerb teil.

Die Gewinnerin ist Anina Cesari, welche vom Lions Club Erlinsburg gesponsert wurde. Anina nannte ihr Design «Gemeinsam sind wir stark». Die Jury ist der Meinung, dass das Thema sehr schön dargestellt ist und frisch interpretiert wurde.

Die Nächstplatzierten sind auf dem 2. Platz Flurina Muck, welche vom Lions Club Winterthur-Wyland gesponsert wurde. Die Jury entschied sich für «eine gewagte und viel beachtete symbolische Interpretation» mit dem Titel ‘Alle Länder auf der Erde sollen zusammenhalten’.

Drittplatzierte ist Noémie Uldry, welche vom Lions Club Genève-Rhône gesponsert wurde. Sie überzeugte die Jury mit ihrer einfachen, aber wirkungsvollen Interpretation «Ein Berg von Herzen gegenüber einem Ozean der Gleichgültigkeit».

Das Plakat von Anina Cesari wird den Multidistrikt 102 am internationalen Wettbewerb vertreten. Wir wünschen ihr bereits heute viel Erfolg.

Wir danken allen Teilnehmenden für ihr Engagement und gratulieren den Gewinnerinnen ganz herzlich!